Wochenende am 29./30.März 2025

Fortbildung für Coaches, Berater*innen, Therapeut*innen

Tom Andreas zum Thema Identität und Schattenarbeit

Oft kommen Coachees ins Coaching, weil sie Hilfestellung für Ihr Handeln in bestimmten Kontexten benötigen, ihre Performance verbessern wollen oder im Konflikt besser mit anderen kommunizieren wollen.

Je komplexer jedoch die Anforderungen im jeweiligen Kontext sind, umso mehr sind Coachees auch auf der Ebene von Überzeugungen, Haltungen, Selbstbild und Selbstverständnis gefordert.

Hier geht es dann darum, auf der Identitätsebene und auf der Ebene von Werten, Vorannahmen über das Funktionieren von Systemen und am Selbstverständnis und Selbstbild zu arbeiten.

Hier setzt Tom Andreas an. Mit einem Modell über Grenzen und Schatten, die sowohl Coachees als auch Coaches in ihren Beziehungen zu anderen und zu ihren Herausforderungen mitbringen bietet er einen Blick auf eben diese Schatten. Indem die Coaches in dieser Fortbildung an eigenen Schatten arbeiten - wird auch der Hintergrund erarbeitet, mit weiterem Blick auf die Themen der Coachees zu schauen - und damit auch im Coaching ggf. auf diese Schatten einzugehen.

Diese Coach-Fortbildung findet im Rahmen der Coach-Ausbildung statt und ist offen für weitere Coaches. Teilnehmende sollten bereits über Erfahrungen in der Prozessbegleitung von anderen haben - also Teilnehmer*in einer Coach-Ausbildung sein, bereits eine Coach-Ausbildung durchlaufen haben oder zumindest eine NLP-Practitioner-Ausbildung.

 

Es gibt eine Teilnahmebestätigung.
Investition: 420 Euro inkl. Umsatzsteuer (für TeilnehmerInnen von Coach-Ausbildungen 350 Euro von der Umsatzsteuer befreit)

Wochenendseminar am 12./13. Juli 2025 jeweils von 09:30 bis 18:00 Uhr

Fortbildung für Coaches

Aufstellungen bei persönlichen Themen und Familienaufstellungen

Am 12./13. Juli 2025 (Samstag/Sonntag) findet ein Wochenendseminar mit dem Thema „Aufstellungen im persönlichen Kontext und Familienstrukturaufstellungen" statt. Hier können persönliche Themen eingebracht werden und Familienthemen angeschaut und bearbeitet werden.

 

Auch dieses Modul ist eine Fortbildung für Coache, arbeitet so, dass es die jeweiligen Vorgehensweisen und Aufstellungsprinzipien auch transparent macht – ist offen für Menschen, die Aufstellungen kennen und erleben lernen möchten.

 

Es sind noch Plätze frei

weiterlesen >>